Isabelvonbentheim_Konzeption_tea-box_1

TEA BOX

KONZEPTION

Aufgabe im Fach Produktdesign im Wintersemester 2012 war es, ein Konzept für ein neues Produkt zu erstellen. Dieses sollte innovativ und neuartig sein. Neben einem formulierten Konzept und entwickelten Kommunikationsstrategien sollte auch eine Werbemaßnahme erstellt und ausgearbeitet werden.

Dieses Projekt entwickelte ich zusammen mit meiner Kommilitonin Rebecca Lang. Durch die individuelle Anwendung der teabox, kann jeder potentielle Nutzer seinem persönlichen Geschmack beim Teegenuss nachkommen und die Vorteile genießen. Weiterhin liegt der Fokus ebenfalls auf dem ökologischen Aspekt. Tee ist ein Naturprodukt und somit sollte man der Umwelt dafür Respekt entgegenbringen, bei dem was sie uns gibt. Die teabox bietet dem Verbraucher die Möglichkeit seine individuellen Teekreationen zu genießen. Die verschiedenen losen Basis-Tees und Geschmackszutaten bestehen aus rein biologischen Produkten. Die Qualität steht hierbei im Vordergrund.

 

Dokumentation 

03_teabox_500x325 02_teabox_500x325

Maßnahme: Rezeptheft 

05_teabox_500x325 04_teabox_500x325