Isabelvonbentheim_Konzeption_TOTW_1

TASTE OF THE WILD

KONZEPTION

Im Kampagne-Kurs des Wintersemesters 2013 war die Aufgabe, für das hochwertige, getreidefreie Tierfutter „Taste of the Wild“ für Hunde und Katzen, eine Kommunikatonskampagne zu entwickeln, die den Markennamen als Grundversprechen übersetzt.

Bei der Neugestaltung von „Taste of the Wild“, war mein Ziel, diese als robuste und naturnahe, aber dennoch hochwertige Marke zu präsentieren. Basis für meine Neugestaltung war der Gedanke an die Natur und den ursprünglichen und natürlichen Lebensraum der Vorfahren unserer Haustiere, sowie deren Beutetiere. Der Leitgedanke kurz gefasst: „Back to the roots“ (Zurück zu den Wurzeln/Ursprüngen). Klare Formen und eindeutige Schrift vermitteln nun im neuen Logo die robuste Natur. Es gibt zwei Varianten des Logos, um Hunde- und Katzennahrung schon vorab unterscheiden zu können.

 

TOTW_final_DOG

 

Kampagne_Cat