Hoto_wp_1

HOTO

KONZEPTION

Im Sommersemester 2013 war die fiktive Aufgabe im Fach Re-Design, einem Geschäft am Eigelstein ein neues Erscheinungsbild zu verpassen. Meine Wahl fiel dabei auf den kleinen Schuh- und Schlüsselservice „Hoto“. Der neue Auftritt erinnert an vergangene Tage, an denen Schuhe noch geschätzte Handarbeit waren.

Das neue Logo basiert auf der prägnanten Grundform des Kreises. Dieses erinnert an eine Art Emblem, Wappen oder Siegel, was ebenfalls Assoziationen mit dem Ursprung hervorruft. Der Schriftzug ist individuell angepasst worden, sodass er auch im Detail ausgeglichen ist. Der Name wird von zwei Symbolen oberhalb und unterhalb gestützt: ein Schlüssel und ein Schuh. Diese Piktogramme zeigen klassische Gegenstände. Oberhalb ist in alter Schlüssel zu sehen und unterhalb ein eleganter, klassischer Herrenschuh.

Hoto_wp_2